Übersetzt man Ambassadors auf deutsch, so findet man Begriffe wie Botschafter. Bei uns sind Ambassadors ab 2024 der „verlängerte Arm“ unseres Coaching Teams und helfen Dir, so simpel wie möglich Fuß zu fassen! Bei Deinem Probetraining wird idR. auch einer unserer Ambassadors vor Ort sein und für Fragen (zusätzlich zum Coach ;-)) parat stehen!

Ambassadors 2025

Diese Seite wird überarbeitet und im Januar 2025 in aktualisierter Form neu veröffentlicht! Zum Jahreswechsel haben wir neue Ambassadors gewählt. :)

Andreas

Frederik („Freddy“)

Freddy ist seit Sommer 2024 Mitglied bei uns und hat in der kurzen Zeit eine große Begeisterung für das Training entwickelt. Er besucht hauptsächlich die Trainingseinheiten am Morgen.

In seiner Freizeit geht er in Elmshorn gern zu Jim Coffey für ein Frühstück/Kaffee oder ist anderweitig unterwegs – sei es für Turniertanz-Wettbewerbe, Tagesausflüge ans Meer oder Wanderungen in der Holsteinischen Schweiz.

Er schätzt die familiäre Atmosphäre: bei uns wird jeder aufgenommen, wie er ist. Die gegenseitige Unterstützung und das Anfeuern sowie das gemeinsame Feiern von Erfolgen und anschließend einen Kaffee trinken machen für ihn das Besondere an der Community aus.

Er hat verschiedene Ziele vor sich: die Technik mit der Langhantel verbessern, Toes-to-Bar meistern, das Körperfett weiter zu reduzieren und es 10x in unseren Committed Club zu schaffen! Besonders viel Spaß machen ihm die Heavy Days, welche es mind. 1x pro Woche gibt. Aber auch typische CrossFit Workouts, welche turnerische Elemente mit der Langhantel kombinieren, bringen ihm Spaß!

Seinen bisher größten Erfolg sieht Freddy darin, dass er einen Sport gefunden hat, die ihn genauso begeistert wie das Turniertanzen. Die positiven Veränderungen durch CrossFit sprechen für sich: weniger Körperfett, mehr Muskelmasse, bessere Kondition und ein besseres Lebensgefühl. Ein besonderes Highlight: der Tag an dem Double Under Seilsprünge das erste Mal fließend geklappt haben!

Andreas

Alina

Alina ist seit Oktober 2024 Teil der CrossFit Elmshorn Community und hat sich schnell bei uns eingelebt. Sie ist mehrfach pro Woche vor Ort anzutreffen – zumeist am späten Nachmittag oder auch mal Morgens am Wochenende. Wenn sie nicht gerade bei uns trainiert, zieht es sie für andere Freizeitaktivitäten eher raus aus Elmshorn, z.B. nach Hamburg für ein Konzert.

Sie schätzt den respektvollen Umgang miteinander und das gegenseitige Motivieren während des Trainings. Ab und an backt Trainerin Maike mal einen Kuchen oder andere Snacks, von welchen sie gern nach dem Training als Belohnung von nascht. :)

Ihr großes Ziel ist es, endlich einen perfekten Push-up zu meistern. Typische CrossFit Workouts gefallen ihr am Besten: ein Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen! Sie hat so den für sich genau richtigen Mix aus Teamsport, Ausdauer- und Krafttraining gefunden!

Ein besonderer Erfolg, auf den sie sehr stolz ist, ist ihr erster Handstand Hold an der Wand nach nur wenigen Wochen Training!

Andreas

Carolin

Carolin ist seit bereits seit acht Jahren Mitglied in unserer CrossFit Box und zählt damit zu unserem Urgestein. In ihrer Freizeit führt sie unseren Box-Owner (und ihren Ehemann ;-) ) gerne mal zum Frühstück bei Jim Coffey oder zum Lieblingsgriechen Imera aus.

Das CrossFit Training ist für sie eine tolle Möglichkeit, sich regelmäßig selbst herauszufordern und Stück für Stück ein bißchen besser zu werden. Sie mag das Training in der Gruppe, das Feiern der persönlichen Erfolge und Fortschritte, ab und an nach dem Workout platt am Boden zu legen oder auch mit einigen Trainingspartnern CrossFit-Trash-Talk abhalten zu können!

Ihre Lieblingsdisziplin ist das Gewichtheben. Über die Jahre hat sie sich zu einer der stärksten Frauen unserer Box gemausert. Sei es im Clean&Jerk oder Snatch oder auch beim Squatten und Kreuzheben. Aber auch am Handstand arbeitet sie gern! Das große Ziel für die Zukunft: der Chest 2 Bar Pullup!

Als damals Couch-Potatoe (vor CrossFit Zeiten) hätte sie es nie für möglich gehalten, einen Sport zu finden, bei welchem ihr Ehrgeiz sie so gepackt hat, stetige Fortschritte machen zu wollen und über Jahre hinweg dran zu bleiben!

Andreas

Silke

Silke ist seit Q1-2018 Mitglied bei CrossFit Elmshorn und ein wahres Vorbild für Beständigkeit im Training. Denn:  Seit Juni 2021 hat sie es jeden Monat ohne Unterbrechungen in unseren Committed Club mit mind. 12 Workouts geschafft!

In Elmshorn hat sie abseits des Trainings vor allem ein Ritual: Samstag ist ihr fester Tag für den Buttermarkt, wo sie gerne Obst und Gemüse einkaufen geht, ehe sie um 10 Uhr zum Training kommt. Nach dem WOD ebenfalls Pflichtprogramm: einen Kaffee mit den anderen Kursteilnehmern trinken und dem nächsten Kurs zuzuschauen!

An unserer Box schätzt sie besonders die Offenheit und Akzeptanz: Hier ist man willkommen, egal auf welchem Fitnesslevel oder in welchem körperlichen Zustand man sich befindet. Es ist für sie unverzichtbar geworden. Auch sagt sie, dass unser Trainerteam unermüdlich darauf achtet, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden. Das führt zu effektiveren Erfolgen und Fortschritten. Auch das Thema Ernährung spielt für sie immer eine wichtige Rolle und sie sieht, dass wir uns auch in dem Bereich viel Mühe geben.

Ihre Ziele sind klar: Silke arbeitet kontinuierlich daran, ihr Körpergewicht weiter zu reduzieren. Dadurch möchte sie eines Tages in der Lage sein, ohne Support von Equipment einen Klimmzug & Pushups zu absolvieren und problemlos laufen zu können, um eines Tages einen vollständigen Murph zu absolvieren! Auf dem Weg dorthin soll noch der 40kg Power Clean mit der Langhantel fallen!

Zu ihren Lieblingsübungen gehören Squats in fast jeder Form (außer Thrusters und Wall Balls ;-)), Sprints am Concept2 SkiErg und Bench Press fürs Krafttraining. Besonders stolz ist Silke darauf, Squats inzwischen wieder unter die Parallele zu schaffen.

Andreas

Markus

Markus ist seit Q1-2016 Mitglied bei CrossFit Elmshorn und ein echtes Urgestein in der Box. Wenn er nicht gerade bei uns trainiert, genießt er in Elmshorn einen Besuch bei seinem Lieblings-Friseur oder auch das Stöbern und Shoppen bei Ramelow.  Und natürlich darf nach einem intensiven WOD der Kaffee und der gemeinsame Austausch mit anderen Mitgliedern über das gerade Erlebte nicht fehlen.

Seit seinem Start hat Markus sich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt. Sein Ziel ist es, am Ball zu bleiben und mitzumachen, was immer auch kommt – sei es ein „Strongman Run“, ein „Hyrox“-Event oder die jährlichen „CrossFit Open“, an denen er seit 2017 ohne Ausnahme teilgenommen hat.

Beim Training mag er besonders gern die gelegentlichen Team-WODs. Hier sucht er sich gern verschieden erfahrene Team-Partner – sei es eine(r) der „alten Hasen“ oder auch jemand von den Einsteigern! Neben der ständigen Abwechslung im Training ist ihm auch der zwischenmenschliche Austausch wichtig. Abseits des Trainings engagiert er sich sehr häufig für Community Events und Ausbauten des Gyms.

Andreas

Artur

Artur ist seit Anfang 2024 Mitglied bei CrossFit Elmshorn und brachte damals schon (untypischerweise) etwas CrossFit Vorerfahrung aus einem umliegenden Gym mit.

In seiner Freizeit genießt er gern mit seiner Frau (die er ebenfalls zu uns in die Box geschleppt hat ;-)), Hunden und Kids etwas außerhalb von Elmshorn die Natur. Im Sommer fahren sie gern mit ihrem „Bulli“ ans Meer.

Er schätzt die durchweg positive Stimmung in der Box. Jeder fühlt sich von Anfang an willkommen, unabhängig vom Fitnesslevel, und die engagierten Trainer tragen ihren Teil dazu bei, dass man sich hier rundum wohl fühlt.

Sein Ziel ist es, jeden Monat in den Committed Club zu kommen und mehrere Klimmzüge am Stück zu meistern. Im Training mag er am liebsten die gelegentlichen Heavy Days mit der Langhantel. Hier werden schwere Gewichte für wenig Wiederholungen bewegt und oftmals bieten sich Gelegenheiten für einen neuen Bestwert. Auf der anderen Seite machen ihm aber zum Glück an die typischen CrossFit Workouts Spaß, um sich zu verausgaben und schwitzen.

CrossFit ist der einzige Sport, welchen er kontinuierlich über einen langen Zeitraum durchziehen konnte und es bereitet ihm immer wieder Freude. Die intrinsische Motivation ist immer da. Selbst wenn Burpees anstehen. ;-)